Beitrag von 10:16 Bildende Kunst

Louvre von der Couch aus

Den Louvre virtuell erkunden. Auch für Kinder.

Wenn die Besucher*innen nicht in den Louvre können, kommt der Louvre eben zu den Besucher*innen.

Aktuell finden im Louvre Renovierungsarbeiten statt, die Besucher*innen müssen aber dennoch nicht auf den Kunstgenuss verzichten. Eine Tour durch das Museum ist jederzeit möglich. Von der Couch oder der eigenen Terrasse aus. Über 480.000 Kunstwerke sind aktuell virtuell aktuell verfügbar und über die Webseite bequem suchbar [Search the collections]. Auf der interaktiven Karte lassen sich einzelne Räume ansteuern und die dort befindlichen Kunstwerke betrachten.

Wer gerne eine virtuelle Tour durch den Louvre starten möchte, kommt unter Virtual Tours auf seine Kosten. Für Kinder gibt es im Louvre Kids speziell aufbereitete Touren mit liebevoll aufbereiteten Videos (auf Englisch und Französisch).

Weitersagen