Beitrag von 13:38 Musik

Hubert von Goisern – Meiner Seel’

Was ist wahr? Was ist falsch? Was sitzt schief – und wird es wieder gerade?

Hubert von Goisern veröffentlichte im heurigen Jahr 2020 das Album Zeiten und Zeichen mit diesem sehr berührenden Song Meiner Seel’.

Was ist wahr? Was ist falsch? Was sitzt schief – und wird es wieder gerade? In Meiner Seel’ singt Hubert von Goisern über das Verschwimmen von Wahrheit und Meinung, darüber, dass schwarz und weiß manchmal einfach nur Farben sind. Dass man Vertrauen haben soll. Ein melancholisches Lied, aber voller Wärme, gefühlvoll begleitet von einem Streichquartett. Ein Lied, das Hoffnung hinterlässt.

Äußerst auffällig und bemerkenswert ist nicht nur das zum Song produzierte Video, sondern auch die gefühlvolle Instrumentierung dieses Songs, beziehungsweise auch die neue musikalische Richtung die von Groisern einschlägt. Traditionellerweise scheut sich Hubert von Goisern auch in diesem Album nicht vor politischen oder gesellschaftskritischen Statements.

Weitersagen